BAYLAT-Anschubfinanzierung 2020 - Förderjahr 2021

Förderbekanntmachung des Bayerischen Hochschulzentrums für Lateinamerika (BAYLAT) 

Einreichungsfrist: 19. November 2020

Beschreibung

Das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT) schreibt die Anschubfinanzierung Förderjahr 2021 für neue Projekte in Forschung und/oder Lehre sowie für digitale Kooperationen und/oder digitale Lehrangebote bzw. Veranstaltungen zwischen bayerischen und lateinamerikanischen WissenschaftlerInnen aus. 

Die Förderung, die auch für Projektkosten der lateinamerikanischen Partner verwendet werden kann, wird für neue und innovative Projekte vergeben, z.B. für:

  • Gemeinsame Forschungsvorhaben
  • Konzeption gemeinsamer Studiengänge
  • Gemeinsame Projekte zur Verbesserung der Lehre
  • Digitale Projekte in Forschung und Lehre

Die Ausschreibung ist themenoffen und richtet sich an Projekte aus allen Fachrichtungen einschließlich interdisziplinärer Projekte. Besonders begrüßt werden Projekte, die den wissenschaftlichen Nachwuchs einbeziehen.

Die maximale Fördersumme liegt bei 6.000€ für eine Projektdauer von bis zu 12 Monaten.  

Anträge müssen über die Onlineplattform (OASys) eingereicht werden:  https://anschub.oasys.baylat.org/

Alle Projektanträge müssen vom bayerischen Projektverantwortlichen bis spätestens 19. November 2020 online über OASys eingereicht UND mit der rechtsverbindlichen Unterschrift des bayerischen Projektverantwortlichen spätestens eine Woche nach der elektronischen Deadline per Post an folgende Adresse gesendet werden:

Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT)

BAYLAT-Anschubfinanzierung
Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Die komplette Ausschreibung auf Deutsch und weitere Informationen zur BAYLAT-Anschubfinanzierung Förderjahr 2021, ebenso wie Höflichkeitsübersetzungen des Textes auf Spanisch und Portugiesisch, stehen auf der Homepage für Sie zur Verfügung.  

Erlangen, den 15. Oktober 2020