Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

Prof. Dr. Bernd Huber steht weiterhin an der Spitze der LMU München

BAYLAT gratuliert Prof. Dr. Bernd Huber und wünscht ihm viel Erfolg bei seinen weiteren sechs Jahren als Präsident der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU)

Prof. Dr. Bernd Huber bleibt für weitere sechs Jahre Präsident der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. Gestern händigte ihm Wissenschaftsminister Bernd Sibler die Ernennungsurkunde für seine fünfte Amtszeit aus. Minister Sibler gratulierte: „Prof. Dr. Bernd Huber hat die hohe Strahlkraft der LMU während seiner langjährigen Präsidentschaft im Freistaat, auf Bundesebene und international noch weiter erhöht. In ihm findet eine der traditionsreichsten europäischen Universitäten einen erstklassigen Präsidenten.

Mit seinem breiten Erfahrungsschatz und seiner ausgeprägten Visionskraft bereitet er den Weg für Innovation und Fortschritt in Forschung und Lehre. Ich freue mich, in ihm auch weiterhin einen zukunftsorientierten Partner zu wissen, der mit großem Einsatz den Wissenschaftsstandort Bayern entscheidend mitgestaltet.“

Ein Foto von der Überreichung der Ernennungsurkunde finden Sie unter https://www.stmwk.bayern.de/ministerium/minister-fuer-wissenschaft-und-kunst/bilder.html

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA