Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT auf dem International Day an der Technischen Hochschule Nürnberg (WS 2022/23)

Am Mittwoch, dem 23. November 2022 fand der International Day der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm (TH Nürnberg) statt, an dem sich auch BAYLAT mit einem Infostand und Vortrag beteiligte.

Ricardo Hagn, M. A., BAYLAT-Öffentlichkeitsarbeit und Statistik, berichtete über Studiums- und Praktikumsmöglichkeiten in Lateinamerika sowie die Partneruniversitäten der TH Nürnberg im lateinamerikanischen Raum. Etwa 25 Studierende besuchten den Vortrag und 40 kamen mit Fragen zu akademischem Austausch, Promotionsmöglichkeiten und Praktika in Lateinamerika an den Infostand.

Der International Day der TH Nürnberg und seine Mini-Hochschulmesse war ein voller Erfolg. Die TH Nürnberg hat Vereinbarungen mit Top-Universitäten in Ländern wie Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien und Mexiko. Durch die Teilnahme von BAYLAT an Veranstaltungen dieser Art können sich Studierende der TH Nürnberg über Studien- und Praktikumsmöglichkeiten in Lateinamerika informieren.

Zurück zur Übersicht

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA