Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

6-jähriges Bestehen des Deutschen Wissenschafts- und Innovationshauses (DWIH) São Paulo

Zur Feier des 6-jährigen Bestehens des Deutschen Wissenschafts- und Innovationshauses (DWIH) São Paulo, das 2009 gegründet wurde und 2012 offiziell in die Betriebsphase startete, wurde ein Rückblick der vergangenen sechs Jahre veröffentlicht.

Der Bericht zieht eine durchaus positive Bilanz und blickt auf eine erfolgreiche Implementierungs- und erste Projektphase mit eigenen Aktivitäten und gleichermaßen Initiativen für interne und externe Partnerschaften, wie z.B. mit den Institutionen FAPESP, SBPC und AHK São Paulo zurück.

Die Kooperation zwischen dem DWIH und BAYLAT besteht seit Anbeginn, zudem darf sich BAYLAT seit dem 10. April 2018 assoziiertes Mitglied des DWIH nennen und trägt somit zur Stärkung der langjährigen Tradition der bayerisch-lateinamerikanischen Zusammenarbeit bei. Als Vertreterin von BAYLAT war Dr. Irma de Melo, BAYLAT-Geschäftsführerin, bei der dritten Beiratssitzung im Oktober 2018 vor Ort.

Zukünftig soll der wissenschaftliche Austausch zwischen Brasilien und Deutschland ausgeweitet sowie Vertreter aus Wissenschaft und Industrie einander angenähert werden. Außerdem soll der Bekanntheitsgrad der Einrichtung im Land gesteigert und auch Veranstaltungen außerhalb São Paulo angeboten werden.

Der ganze Bericht ist unter folgendem Link zum Download verfügbar: https://bit.ly/2RrBcEU

Links:

DWIH São Paulo
 

zurück zur Übersicht

BAYLAT organisiert „Bayerischen Stand“ auf der Expo Estudiante/ EuroPosgrados Chile und Kolumbien 2019

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA