Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

Arbeitsgespräch mit Professor Dr. Martin Matzner, Lehrstuhl für Digital Industrial Service Systems der FAU, und Professor Dr. Kate Revoredo vom Departamento de Informática Aplicada der Universidade Federal do Estado do Rio de Janeiro (UNIRIO)

 

Am 17. Januar 2018 besuchte BAYLAT-Geschäftsführerin Dr. Irma de Melo-Reiners den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU).

Dort traf sie sich mit Professor Dr. Martin Matzner, vom Lehrstuhl für Digital Industrial Service Systems der FAU. Im vergangenen Jahr wurde er auf den Lehrstuhl berufen und beschäftigt sich dort vorwiegend mit IT-gestützte Dienstleistungen, Geschäftsprozessmanagement und gestaltungsorientierte Wirtschaftsinformatikforschung.

Für das Arbeitsgespräch war Professor Dr. Kate Revoredo vom Departamento de Informática Aplicada der Universidade Federal do Estado do Rio de Janeiro (UNIRIO) aus Brasilien anwesend. Die UNIRIO ist eine der besten und renommiertesten Universitäten des Landes. Aktuell ist sie als Postdoc an der FAU Erlangen-Nürnberg tätig.

Ziel des Treffens war es, die gemeinsamen Aktivitäten und die Zusammenarbeit von BAYLAT und der FAU mit Brasilien vorzustellen sowie weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu eruieren.

Im Rahmen ihres Besuchs an der FAU hielt Professor Dr. Kate Revoredo außerdem einen Gastvortrag zum Thema „Predictive Monitoring of Business Processes“.

 

Links:

BAYLAT empfängt eine DAAD-geförderte Delegation aus Kuba zu einem Arbeitstreffen

 

Februar 2019

Artikel lesen