Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

Arbeitstreffen zwischen BAYLAT, ProChile und Agryd

Am Mittwoch, den 29. September 2021 fand zwischen dem Bayerischen Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT), ProChile und der Asociación de Riego y Drenaje (Agryd) ein Arbeitstreffen statt. Der Fokus dieses Treffens lag auf der gegenseitigen Präsentation der Insitutionen sowie der Auslotung der Kooperationsmöglichkeiten zwischen Agryd und bayerischen Hochschulen sowie Forschungseinrichtungen.

In dem virtuellen Vernetzungstreffen stellten BAYLAT- Geschäftsführerin Dr. Irma de Melo- Reiners und BAYLAT- Referentin und Förderbeauftragte Bettina Kettler BAYLAT- Förderprogramme und Aktivitäten vor. Im Anschluss wurde Agryd durch seinen Hauptgeschäftsführer José Miguel Moran Messen und María Jesús Mayr, Agryd-Projektmanagerin, präsentiert. ProChile, als strategischer Partner von BAYLAT war bei dem Arbeitstreffen durch Sofía del Sante, Beauftragte für Handel und Innovation ProChile, vertreten. Nachdem sich jeder präsentiert hatte, bestand im Nachgang die Möglichkeit, sich auszutauschen. Anwesend waren außerdem unter anderem die Projektleiterin Bergbau& Nachhaltigkeit der AHK Chile, Iris Wunderlich.

Agryd ist die wichtigste chilenische Organisation, die 130 Unternehmen, Fachleute und Akademiker hauptsächlich aus dem Bewässerungssektor zusammenbringt. Gemeinsam mit ihren Partnern setzt sich die Organisation für eine effiziente Bewässerung, den Einsatz erneuerbarer Energien und die langfristige Nachhaltigkeit der Wasserressourcen ein. Dabei legt Agryd den Fokus auf Entwicklung und möchte hierbei mit bayerischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen kooperieren. BAYLAT unterstützt Agryd bei der Suche nach Kooperationspartnern in Bayern.

Für weitere Informationen steht BAYLAT gerne zur Verfügung.

 

Links

Agryd

Deutsch- chilenische Industrie- und Handelskammer CAMCHAL

ProChile

 

zurück zur Übersicht

 

BAYLAT auf mehreren Treffen mit lateinamerikanischen Botschaften in Berlin

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA