Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

KU beliebteste Universität Deutschlands im Hochschulranking Studycheck 2021 - weitere Bayerische Hochschulen unter den Spitzenreitern

Video der KU Eichstätt-Ingolstadt zum Erhalt des 1. Platzes bei Studycheck 2021

Auch dieses Jahr belegen wieder mehrere bayerische Universitäten und Hochschulen Spitzenplätze im deutschlandweiten Hochschulranking der Online-Plattform StudyCHECK. Allen voran die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU Eichstätt-Ingolstadt), die sich den Titel „Beliebteste Universität in Deutschland“ sichern konnte.

Die Punktzahlen des Rankings werden jedes Jahr anhand der Bewertungen von Studierenden und AbsolventInnen der jeweiligen Institution ermittelt. Teilnehmende können unter anderem Sterne für verschiedene Faktoren wie Studieninhalte, DozentInnen, Ausstattung und Bibliotheken vergeben. Auch die Anzahl der Erfahrungsberichte und die Weiterempfehlungsrate der (ehemaligen) Studierenden fließen in das Ergebnis mit ein. Sowohl die DozentInnen als auch die Qualität der Studieninhalte wurden an der KU Eichstätt im vergangenen Kalenderjahr im Durschnitt mit 4,4 von 5 Sternen bewertet.

Mit Platz 3 (Technische Universität München– TUM) und Platz 5 (Julius-Maximilians-Universität Würzburg) schafften es zwei weitere bayerische Universitäten unter die Top 10.

Die beliebteste Hochschule für angewandte Wissenschaften Bayerns ist 2021 die Hochschule Landshut, die im Ranking den 2. Platz belegte. Die Technische Hochschule Ingolstadt (THI) landete auf Platz 7, während die Hochschule Macromedia mit dem 12. Platz die Top 10 knapp verpasste.

 

Quellen:

https://www.studycheck.de/hochschulen/ku-eichstaett/bewertungen

https://www.studycheck.de/hochschulranking/beliebteste-universitaeten

https://www.studycheck.de/hochschulranking/beliebteste-hochschulen

https://www.ku.de/news/ku-ist-die-beliebteste-universitaet-deutschlands  

 

Links:

KU Eichstätt-Ingolstadt

 

zurück zur Übersicht

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA