Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT auf dem International Day der Ludwig-Maximilians-Universität München

Am Mittwoch, den 27. November 2019 fand im Lichthof des Hauptgebäudes der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) der Internationale Tag des Referats Internationale Angelegenheiten statt. An zahlreichen Informationsständen konnten sich die Studierenden über alle Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts informieren – vom Sprachkurs über Stipendien bis hin zum Vollstudium.

Das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT), war auch dieses Semester mit Ricardo Hagn, wissenschaftliche Hilfskraft bei BAYLAT, dort vertreten. Besonders die BAYLAT-Mobilitätsbeihilfe für bayerische Studierende in Lateinamerika, die voraussichtlich im Frühjahr 2020 wieder ausgeschrieben wird, traf auf sehr großes Interesse bei den Studierenden.

Ein umfangreiches Programm bot einen Überblick über die wichtigsten Programme und informierte zu Planung, Organisation und Finanzierung von Auslandsaufenthalten. An den Messeständen konnten sich Interessierte persönlich beraten lassen und Einblicke in dieses oder jenes konkrete Angebot bekommen.

Zurück zur Übersicht

BAYLAT organisiert „Bayerischen Stand“ auf der internationalen Messe ExpoPós 2020 in Brasilien

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA