Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT auf dem International Day der Technische Hochschule Aschaffenburg

                                                      Ricardo Hagn am BAYLAT-Infostand (Copyright: TH Aschaffenburg)

Am Mittwoch, den 6. November 2019, fand an der TH Aschaffenburg ein International Day statt, an dem sich auch das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT) beteiligte. Ziel der Veranstaltung war, Studierende  zu Planung, Organisation und Finanzierung von Auslandsaufenthalten zu informieren. Ricardo Hagn, wissenschaftliche Hilfskraft bei BAYLAT, gab an seinem Informationsstand Interessierten Auskunft über Studien- und Praktikumsaufenthalte Lateinamerika.

Der Stand stieß bei Studierenden und Wissenschaftlern auf großes Interesse. Besonders die BAYLAT-Mobilitätsbeihilfe für bayerische Studierende in Lateinamerika stand als Förderinstrument im Fokus der Beratungen. Es zeigte sich, dass die verschiedenen Länder Lateinamerikas für viele Aschaffenburger Studierende als Studienorte, zum Beispiel für ein Auslandssenmester, in Frage kommen.

Derzeit verfügt die TH Aschaffenburg über fünf Kooperationen mit Partnerhochschulen in drei Ländern Lateinamerikas: Brasilien, Chile und Mexiko.

 

Zurück zur Übersicht

BAYLAT organisiert „Bayerischen Stand“ auf der internationalen Messe ExpoPós 2020 in Brasilien

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA