Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT auf dem virtuellen internationalen Tag der LMU München

Die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) lud am Mittwoch, den 18.11.2020, zu einem internationalen Tag. In virtueller Form konnten sich Studierende aller Fakultäten zu möglichen Auslandserfahrungen während des Studiums beraten lassen. Das Referat Internationale Angelegenheiten der LMU informierte gemeinsam mit ausgewählten Partneruniversitäten, Hochschulzentren und Studierenden – auch BAYLAT war geladen.

Unter der Überschrift „Studium und Praktikum in Lateinamerika“ klärte Jonas Löffler, BAYLAT-Referent und Marketingbeauftragter, über mögliche Lateinamerika-Aufenthalte im Rahmen des Studiums auf. Dabei kamen insbesondere verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten sowie bestehende Hochschulkooperationen der LMU in Lateinamerika zur Sprache.

Anschließend blieb Raum für Nachfragen und Einzelberatungen. Es kam eine angeregte Fragerunde zustande, bei der die Studierenden großes Interesse äußerten. Insgesamt waren der Präsentation über Zoom 35 Teilnehmende virtuell zugeschaltet. Der Vortrag von BAYLAT ist über Youtube unter folgendem Link in voller Länge abrufbar:

Vortrag "Studium und Praktikum in Lateinamerika"

 

LMU München

 

zurück zur Übersicht

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA