Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT bei „Business and Investors Forum Brazil“ von LIDE in Hamburg vertreten

Am 31. August 2017 veranstaltete LIDE das “Business and Investors Forum Brazil” in der Elbphilharmonie in Hamburg. BAYLAT-Geschäftsführerin Dr. Irma de Melo-Reiners nahm als Repräsentantin für Forschung, Wissenschaft und Lehre an der Veranstaltung teil.

LIDE wurde 2003 in Brasilien gegründet und vernetzt seitdem weltweit die wirtschaftlichen Interessen von Unternehmen in sechzehn Ländern. Seit 2013 gibt es außerdem eine Niederlassung in München. Ziel von LIDE ist der gezielte Informationsaustausch und eine effiziente Zusammenführung von Unternehmen weltweit.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von LIDE-Präsidenten Dr. Christian Hirmer sowie der Geschäftsführerin Fabiana Oscari-Bergs. Anschließend gab sich auch der Botschafter der Föderativen Republik S.E. Mario Vilalva die Ehre, ein Grußwort an die Gäste zu richten.

Weitere Gastredner waren:

  • Roberto Giannetti da Fonesca, Vize-Chairman von LIDE Global und ehemaliger Exekutivsekretär der Außenhandelskammer Brasilien (CAMEX)
  • Parvis Papoli-Barawati, Rechtsanwalt und Mitglied des Vorstands der Deutsch-Brasilianischen Juristenvereinigung
  • Stephan Brühl, Sicherheitsberater für Unternehmen im Bereich Cybersicherheit

Anwesend waren darüber hinaus ein Repräsentant vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie sowie verschiedene Firmen und WissenschaftlerInnen, die mit Brasilien zusammenarbeiten.

Gesprochen wurde über die Chancen und Risiken des brasilianischen Marktes, insbesondere unter Berücksichtigung des globalen Geschäfts, und Möglichkeiten der Kooperation.


Links:



Ausschreibungen

Call for Papers - 60 Jahre Kubanische Revolution: Kontinuität und Wandel

 

Frist: 1. November 2018
 

Zur Ausschreibung

 

 

Meldungen

Dr. Irma de Melo-Reiners mit brasilianischen Rio-Branco-Verdienstorden ausgezeichnet

 

Mehr lesen

Veranstaltungen

Infoveranstaltung der IHK Nürnberg für Mittelfranken: Blickpunkt Lateinamerika - Lohnende Märkte mit Hindernissen

 

27. November 2018

Zur Veranstaltung 

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA