Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT bei der Informationsveranstaltung "Studium an Partneruniversitäten in Lateinamerika" der FAU Erlangen-Nürnberg

Am 23.05.2017 fand die Informationsveranstaltung „Studium an Partneruniversitäten in Lateinamerika“ im Kollegienhaus der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg statt, in der BAYLAT vertreten war. 

Im Rahmen der vom Referat für Internationale Angelegenheiten organisierten Informationsveranstaltung hat Nicole Scharrer, wissenschaftliche Hilfskraft von BAYLAT, verschiedene Services sowie Förderungsmöglichkeiten für die Durchführung eines Auslandssemesters den Studierenden vorgestellt, darunter z. B. Workshops zum Thema „Interkulturelle Kompetenzen“, BAYLAT-Stipendienprogramme und die BAYLAT-Anschubfinanzierung.

Anschließend wurden Fragen der zahlreichen Besucher beantwortet und sie wurden auch eingeladen, unsere Institution bei Interesse zu kontaktieren. 

Ausschreibungen

Call for Papers - 60 Jahre Kubanische Revolution: Kontinuität und Wandel

 

Frist: 1. November 2018
 

Zur Ausschreibung

 

 

Meldungen

Dr. Irma de Melo-Reiners mit brasilianischen Rio-Branco-Verdienstorden ausgezeichnet

 

Mehr lesen

Veranstaltungen

Infoveranstaltung der IHK Nürnberg für Mittelfranken: Blickpunkt Lateinamerika - Lohnende Märkte mit Hindernissen

 

27. November 2018

Zur Veranstaltung 

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA