Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT beim Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey (ITESM) in Mexiko

Am 7. November 2022 war BAYLAT zu Gast auf dem Hauptcampus des Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey (ITESM), kurz Tec de Monterrey, in Mexiko. Die private Hochschule zählt laut dem Times Higher Education Ranking Latin America 2022 zu den besten fünf Universitäten in ganz Lateinamerika und hat großes Interesse, ihre Zusammenarbeit mit BAYLAT und den bayerischen Hochschulen zu intensivieren.

Jonas Löffler, BAYLAT-Referent und Marketingbeauftragter, wurde von Gabriel Servín Luna, Leiter für Internationale Entwicklung (Europa und Naher Osten) des ITESM, zu einem Arbeitstreffen empfangen. Dabei sprachen sie über die Internationalisierungsstrategie des ITESM, die einen Focus auf Hochschulen in Deutschland setzt, die Ingenieurswissenschaften anbieten. Hier gibt es zahlreiche Anknüpfungspunkte mit bayerischen Hochschulen, mit denen teilweise bereits bilaterale Abkommen erarbeitet werden. Für die Zukunft gestalten sich zudem Möglichkeiten gemeinsamer Studienprogramme zwischen ITESM und einzelnen Hochschulen. Auch wurden bei dem Treffen über die Erneuerung des Memorandum of Understanding zwischen BAYLAT und dem ITESM gesprochen, welche für das erste Halbjahr 2023 geplant ist.

Links

Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey (ITESM)

 

zurück zur Übersicht

 

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA