Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT beim "Dia Internacional da Mulher 2020" des Generalkonsulats der Bundesrepublik Deutschland in São Paulo

(v.l.n.r.: Dr. Claudia Bärmann Bernard und Dr. Irma de Melo-Reiners mit Axel Zeidler ©BAYLAT)

Dr. Irma de Melo-Reiners, Geschäftsführerin des Bayerischen Hochschulzentrums für Lateinamerika (BAYLAT), war im Rahmen ihrer Dienstreise in Brasilien einer Einladung des Generalkonsuls der Bundesrepublik Deutschland in São Paulo, Axel Zeidler zu einem Empfang zum Internationalen Frauentag 2020 in São Paulo nachgekommen.

Aus diesem Anlass fand am Donnerstag, den 12. März 2020, ein feierlicher Empfang unter dem Motto „Dia Internacional da Mulher 2020: Criar conexões pela participação e igualdade“ in der offiziellen Residenz des Generalkonsulats statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung waren überwiegend weibliche Repräsentantinnen bedeutender Institutionen anwesend.

Der Generalkonsul Axel Zeidler begrüßte seine Gäste mit einer Ansprache, in der er vor allem auf die Relevanz der Frauen in verschiedenen Berufsfeldern sowie die Wichtigkeit ihrer Gleichstellung einging.

Auch waren VertreterInnen der Regierung des Bundesstaates São Paulo, sowie der Partnerregionen des Bundesstaates São Paulos vor Ort, um im Dialog Möglichkeiten einer engeren Zusammenarbeit mit Deutschland auszubauen.

Dr. Irma de Melo-Reiners sprach während der Veranstaltung mit Dr. Claudia Bärmann Bernard, Repräsentantin des Freistaates Bayern in Brasilien, und tauschte sich über spezielle Aktivitäten aus, die man gemeinsam organisieren und durchführen wird, um die Zusammenarbeit zwischen Bayern und São Paulo zu stärken.

Insgesamt bot die Veranstaltung sehr gute Gelegenheiten, sich mit anderen wichtigen EntscheidungsträgerInnen aus Brasilien zu besprechen, um erste Bausteine für zukünftige, intensivere Kooperationen zu setzen.

Link:

Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in São Paulo

 

(Dia Internacional da Mulher 2020 ©Facebook Consulado Geral da Alemanha São Paulo)

Zurück zur Übersicht

BAYLAT organisiert „Bayerischen Stand“ auf der internationalen Messe ExpoPós 2020 in Brasilien

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA