Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT berät erfolgreich auf den Messen Europós in Brasilien und EuroPosgrados in Kolumbien

Im November waren die bayerischen Universitäten und Hochschulen mit einem eigenen Stand bei den europäischen Messen in Lateinamerika EuroPós in Brasilien und EuroPosgrados in Kolumbien vertreten.
BAYLAT organisierte den bayerischen Stand und war durch die BAYLAT-Geschäftsführerin Dr. Irma de Melo-Reiners auch vor Ort präsent. Des Weiteren berieten Dr. Thomas Bodenmüller, Universität Augsburg, Dr. Alexandra Bettag, Universität der Bundeswehr München, Juan Barbero, Hochschule Ingolstadt, und Birgit Aka, Universität Passau, die InteressentInnen zu internationalen Studienprogrammen sowie strukturierten zweisprachigen Master- und Promotionsprogrammen in der bayerischen Hochschullandschaft.
Nach der Messe EuroPós am 19. und 20. November in São Paulo zu der etwa 6.000 BesucherInnen kamen, fand eine Schülermesse in der Auslandsschule Colégio Humboldt statt. Die Messe EuroPosgrados in Kolumbien wurde am 25. und 26. November in Bogotá und am 28. November in Medellín veranstaltet und konnte insgesamt 12.000 InteressentInnen verbuchen.
Des Weiteren standen das Brazil-Europe Academic Meeting und verschiedene Hochschulbesuche in São Paulo, Bogotá und Medellín auf dem Programm.
Im Allgemeinen waren die Studierenden sehr an Masterstudiengängen in Deutschland interessiert. Die Studierenden hatten teils sehr gute Deutschkenntnisse vorzuweisen.

Links:

Nähere Informationen zur Messe in Brasilien unter www.euro-pos.com.br, zur Messe in Kolumbien unter www.europosgradoscolombia.org.

Ausschreibungen

Call for Papers - 60 Jahre Kubanische Revolution: Kontinuität und Wandel

 

Frist: 1. November 2018
 

Zur Ausschreibung

 

 

Meldungen

Dr. Irma de Melo-Reiners mit brasilianischen Rio-Branco-Verdienstorden ausgezeichnet

 

Mehr lesen

Veranstaltungen

Infoveranstaltung der IHK Nürnberg für Mittelfranken: Blickpunkt Lateinamerika - Lohnende Märkte mit Hindernissen

 

27. November 2018

Zur Veranstaltung 

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA