Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT-Direktoriumsmitglied wird Vorsitzender der Hochschule Bayern e.V.

Hochschule Bayern e.V. hat auf der Mitgliederversammlung am 6. Februar in Schweinfurt Prof. Dr. Michael Braun zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Präsident der Nürnberger Georg-Simon-Ohm-Hochschule, Bayerns zweitgrößter Hochschule für angewandte Wissenschaften, hatte seit vier Jahren das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden von Hochschule Bayern e.V. inne. Zum 15. März 2012 übernimmt er nun die Aufgaben und Ämter des ersten Vorsitzenden. Herr Prof. Dr. Braun ist Stellvertreter des BAYLAT-Direktoriumsmitglieds Frau Prof. Dr. Uta M. Feser, Präsidentin der Hochschule Neu-Ulm. Diese wurde von den Mitgliedern zur stellvertretenden Vorsitzenden von den Hochschule Bayern e.V. gewählt.

Prof. Dr. Gunter Schweiger, der amtierende Vorsitzende von Hochschule Bayern, hat sich auf eigenen Wunsch nicht erneut um das Amt des Präsidenten der Hochschule Ingolstadt beworben. Damit einhergehend war auch eine Wiederwahl als Vorsitzender von Hochschule Bayern nicht möglich.

Links:

Hochschule Bayern e.V. www.hochschule-bayern.de

BAYLAT-Direktorium 

 

Ausschreibungen

Call for Papers - 60 Jahre Kubanische Revolution: Kontinuität und Wandel

 

Frist: 1. November 2018
 

Zur Ausschreibung

 

 

Meldungen

Dr. Irma de Melo-Reiners mit brasilianischen Rio-Branco-Verdienstorden ausgezeichnet

 

Mehr lesen

Veranstaltungen

Infoveranstaltung der IHK Nürnberg für Mittelfranken: Blickpunkt Lateinamerika - Lohnende Märkte mit Hindernissen

 

27. November 2018

Zur Veranstaltung 

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA