Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT empfängt die Hochschulgruppe „Diskussionen für ein neues Hispanoamerika (DHA)“ der Universität Passau

Am Donnerstag, den 15.11.2022 empfing BAYLAT insgesamt 16 Master- und Bachelorstudierende der Universität Passau, die von Andrés David Castro Lotero, M.A., Lektor für Spanisch am Sprachenzentrum der Universität Passau, begleitet wurden.

Den Empfang der Gruppe übernahmen Dr. Irma de Melo-Reiners, BAYLAT-Geschäftsführerin; Ricardo Hagn, M.A., BAYLAT-Öffentlichkeitsarbeit und Dr. Edgar Skvorcov, BAYLAT-Koordination.

Nach den Begrüßungsworten von Dr. Irma de Melo-Reiners stellten sich die Mitglieder der Besuchsgruppe kurz vor und Ricardo Hagn hielt einen Vortrag mit Details zu BAYLAT-Aktivitäten und -Förderprogramme. Zum Abschluss des Besuchs hatten die Besucher die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen, was zu einem interessanten Austausch führte.

Die DHA-Gruppe wurde im Jahr 2018 gegründet und ist daran interessiert, die Komplexität der internationalen wirtschaftlichen, sozialen, ethischen und kulturellen Entwicklung zu kennen, zu erforschen und zu verstehen, mit einem starken Schwerpunkt auf der Integration quantitativer und qualitativer Methoden in das Management internationaler Kooperationsprojekte in Lateinamerika.

Der Empfang dieser Gruppe durch BAYLAT orientiert sich an den Arbeitszielen des Zentrums zur Förderung der wissenschaftlichen und akademischen Zusammenarbeit zwischen Bayern und Lateinamerika.

Link

 

Zurück zur Übersicht

 

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA