Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT gratuliert dem Consejo de Rectores de Panamá (CRP) zum 25-jährigen Jubiläum

Das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT) gratuliert dem Consejo de Rectores de Panamá (CRP) zum 25-jährigen Bestehen.

Die Organisation wurde am 8. Mai 1995 mit dem Ziel gegründet, die Qualität und Gleichheit der Hochschulbildung der Universitäten des mittelamerikanischen Landes zu vereinheitlichen, sicherzustellen und voranzutreiben. Bereits in den 1980er Jahren hatte es Bestrebungen zur Integration der staatlichen und privaten Universitäten unter dem Dach einer nationalen Organisation gegeben. Heute gehören der panamaischen Rektorenkonferenz insgesamt 25 Universitäten an, von denen 5 staatlich und 20 privat sind.

Der CRP versteht es als seine Hauptaufgabe, sowohl die Qualität von Lehre und Forschung sicherzustellen, als auch gut ausgebildete Akademiker und Fachkräfte hervorzubringen. Auch in der aktuellen Pandemie ist man bemüht, die virtuelle Lehre auszubauen, sowie Lösungen zur Eindämmung des Coronavirus zu finden.

 

Links:

Consejo de Rectores de Panamá (CRP)

 

Zurück zur Übersicht

BAYLAT organisiert „Bayerischen Stand“ auf der internationalen Messe ExpoPós 2020 in Brasilien

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA