Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT informiert auf virtueller International Week der Universität Bayreuth

Vom 09. bis 13.11.2020 veranstaltete die Universität Bayreuth eine International Week, auf der sich Studierende über Studien- und Praktikumsmöglichkeiten im Ausland informieren konnten. Pandemiebedingt wurde das Vorhaben in digitaler Form umgesetzt, wobei verschiedene Institutionen vorab aufgezeichnete Vorträge hielten und Infomaterial anboten. Insgesamt nahmen über 100 TeilnehmerInnen dieses Angebot wahr.

Welche Möglichkeiten an Auslandserfahrungen es in Lateinamerika gibt, dazu stellte BAYLAT ein Video mit Vortrag zur Verfügung. Unter dem Titel „Studium und Praktikum in Lateinamerika“ erläuterte BAYLAT-Referent und Marketingbeauftragter Jonas Löffler über 30 Minuten verschiedene Mobilitätsangebote und gab Praxistipps für angehende Auslandsstudierende und Praktikanten mit Reiseziel Lateinamerika. Abgerundet wurde das Video mit einem Question & Answer mit Ricardo Hagn, studentische Hilfskraft von BAYLAT, der als gebürtiger Chilene detailliert Auskunft über das Studieren in Südamerika gab.

 

Universität Bayreuth

 

zurück zur Übersicht

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA