Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT mit Infostand und Vortrag am Ländertag Lateinamerika der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) vertreten


Am 25. Oktober 2017 veranstaltete die Technischen Hochschule Deggendorf (THD) den Ländertag Lateinamerika. Dipl.-Pol. Luise Freitag, Referentin und Förderbeauftragte des Bayerischen Hochschulzentrums für Lateinamerika (BAYLAT) war mit einem Infostand vertreten und hielt einen Vortrag zum Thema „Studium und Praktikum in Lateinamerika“.

Die Ländertage der THD finden einmal jährlich im Wintersemester statt und informieren über Möglichkeiten eines Auslandssemesters und -praktikums. Neben Erfahrungsberichten von Studierenden, Vorträgen ausländischer Gaststudierender und HochschulvertreterInnen ist auch BAYLAT stets anwesend, um Studierende und auch WissenschaftlerInnen gezielt über die Region Lateinamerika zu beraten.

Auch der brasilianische Professor Dr. Nazem Nascimento, Professor für Internationales Management an der UniCesumar, in Maringá/ Bundesstaat Paraná, besuchte die Veranstaltung. Im Rahmen seines Bayernaufenthalts hatte er sich zuvor mit Dr. Elise von Randow, Leiterin des Instituts für Karriere, Internationales, Sprachen (KIS) der THD zu einem Arbeitsgespräch getroffen. BAYLAT hatte die Verbindung hergestellt.

Links:
•    Technische Hochschule Deggendorf
•    Ländertage der THD
•    UniCesumar


AUGM unterzeichnet Kooperationsabkommen mit BAYLAT am 3. Juni in Erlangen

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA