Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT-Vortrag auf Informationsveranstaltung zur Finanzierung eines Auslandsaufenthaltes der TH Deggendorf

Am Mittwoch, den 17. November 2021 veranstaltete die Technische Hochschule Deggendorf für Ihre Studierenden eine virtuelle Informationsveranstaltung zur Finanzierung eines Auslandsaufenthaltes im Rahmen des Studiums.

BAYLAT informierte bei dem Online-Event über studentische Aufenthalte in Lateinamerika. Jonas Löffler, BAYLAT-Referent und Marketingbeauftragter, referierte zu Studien- und Praktikumsaufenthalten und gab Empfehlungen zur Organisation sowie Informationen über Finanzierungsmöglichkeiten. Zusätzlich gab er im Rahmen seines Vortrags einen Exkurs, bei dem er auf interkulturelle Kompetenzen am Beispiel Mexikos mit Kommunikationsratschlägen sowie Praxistipps aus der Arbeitswelt einging. Abgerundet wurde der Vortrag, an dem 25 interessierte ZuhörInnen teilnahmen, mit einer Fragen- und Antwortrunde.

 

Link:

Technische Hochschule Deggendorf

 

zurück zur Übersicht

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA