Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT-Vortrag auf Online-International Day an der Universität Passau

Am Mittwoch, den 24. November 2021, organisierte die Universität Passau einen International Day, bei dem sich StudentInnen über mögliche Auslandsaufenthalte im Rahmen ihres Studiums informierten konnten. Aufgrund der pandemiebedingten Situation fand der International Day erneut virtuell statt per Zoom statt.

BAYLAT informierte über Aufenthalte in Lateinamerika und gab den Studierenden nützliche Praxistipps zur Organisation eines Semester- oder Praktikumsaufenthalts. Jonas Löffler, BAYLAT- Referent und Marketingbeauftragter, hielt einen entsprechenden Vortrag zu diesem Thema, wobei er auch auf die zahlreichen Hochschulkooperationen der Universität Passau mit Lateinamerika einging. Im Anschluss an den Vortag hatten die Studierenden die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Insgesamt wohnten über 30 Interessierte den Vorträgen des International Days bei.

 

Link:

Universität Passau

 

zurück zur Übersicht

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA