Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT zu Besuch beim Kanzler der FAU Christian Zens

Am 30. Mai 2017 besuchten BAYLAT-Direktoriumsvorsitzende Prof. Dr. Andrea Pagni und BAYLAT-Geschäftsführerin Dr. Irma de Melo-Reiners den Kanzler der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Christian Zens in seinem Büro. Ziel war es, die Pläne und Aktivitäten von BAYLAT zu präsentieren. Auch seine Vertreterin Ltd. RDin Annette Binder, die BAYLAT seit der Gründung in allen Belangen unterstützt, nahm an dem Treffen bei.

BAYLAT ist angesiedelt an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Gemäß der Zielvereinbarung zwischen dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst und der FAU aus dem Jahr 2009 tritt die FAU als mittelverwaltende Stelle auf.

Die Universitätsleitung der FAU, insbesondere das Bauamt, haben keine Mühe gescheut, um BAYLAT dabei zu unterstützen, in neue adäquate Räumlichkeiten umzuziehen, die am 14. Juli in einem Festakt eingeweiht wurden.


Link:
10-jähriges BAYLAT-Jubiläum und Einweihung der neuen Räumlichkeiten

BAYLAT empfängt eine DAAD-geförderte Delegation aus Kuba zu einem Arbeitstreffen

 

Februar 2019

Artikel lesen