Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

BAYLAT zu Gast in der Botschaft der Republik Peru in Berlin

Am 17. Mai empfing der Botschafter der Republik Peru S.E. Herr Elmer Jose German Gonzalo SchialerSalcedo BAYLAT-Geschäftsführerin Dr. Irma de Melo-Reiners und Dipl.-Pol. Luise Freitag, Referentin und Förderbeauftragte von BAYLAT, in der peruanischen Botschaft in Berlin.

Ziel des Besuchs war ein Kennenlernen mit dem Botschafter, der seit 9. März 2017 im Amt ist. Bei der Gelegenheit stellten die beiden Repräsentantinnen des Bayerischen Hochschulzentrums für Lateinamerika (BAYLAT) die Aktivitäten und Förderprogramme von BAYLAT sowie gemeinsame Projekte zwischen Peru und Bayern vor.

Erst im März vergangenen Jahres reiste eine Delegation unter Leitung von Bernd Sibler, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst (StMBW) zusammen mit Landtagsabgeordneten, PräsidentInnen und VizepräsidentInnen der bayerischen Hochschulen nach Peru. Dabei wurden vier neue Kooperationsabkommen unterzeichnet, eines davon mit einem Hochschulverbund und drei zwischen peruanischen und bayerischen Hochschulen. Die Nacharbeit dafür ist bereits im Gange.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Peru und Bayern sowie der Botschaft der Republik Peru und BAYLAT in Wissenschaft und soll nun weiterhin gestärkt werden.


Links:

AUGM unterzeichnet Kooperationsabkommen mit BAYLAT am 3. Juni in Erlangen

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA