Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) zu Besuch beim Zentralinstitut für Medizintechnik (ZIMT) im Medical Valley Center Erlangen

Am 20. September 2018 war der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) zu Gast beim Zentralinstitut für Medizintechnik (ZIMT) im Medical Valley Center Erlangen. Unter den TeilnehmerInnen waren auch VertreterInnen verschiedener Institutionen und Unternehmen, vorwiegend aus den Ländern Mexiko, Peru und Kolumbien, die neben Erlangen noch weitere deutsche Städte besuchten. Das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT) war vor Ort, um seine Aktivitäten vorzustellen.


Zurück geht der Besuch des BDI auf den Workshop „The Pacific Alliance: An agenda for cooperation with observer members - Vocational education and training for inclusive development and integration into global value chains“, der in Berlin abgehalten wurde vom BDI veranstaltet wurde.


Organisiert wurde die Veranstaltung im Juni von Professor Gian Luca Gardini, Lehrstuhl für International Business and Society Relations mit Schwerpunkt Lateinamerika der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), dem Europäischen Institut für Internationale Studien (IEEI), der Business School Copenhagen (CBS) und stand unter der Schirmherrschaft des Auswärtigen Amtes und dem vorübergehenden Präsidenten der Pacific Alliance.

Links:

Zurück zur Übersicht

Ausschreibungen

Call for Papers - 60 Jahre Kubanische Revolution: Kontinuität und Wandel

 

Frist: 1. November 2018
 

Zur Ausschreibung

 

 

Meldungen

Dr. Irma de Melo-Reiners mit brasilianischen Rio-Branco-Verdienstorden ausgezeichnet

 

Mehr lesen

Veranstaltungen

Infoveranstaltung der IHK Nürnberg für Mittelfranken: Blickpunkt Lateinamerika - Lohnende Märkte mit Hindernissen

 

27. November 2018

Zur Veranstaltung 

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA