Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

Erstes Doktorandensymposium zu „Materialien für Energie, Umwelt und Gesundheit“ von AUGM und BAYLAT

Am Mittwoch, den 24. November 2021 fand das erste AUGM (Asociación de Universidades Grupo Montevideo) – BAYLAT (Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika) Doktorandensymposium mit dem Thema „Materialien für Energie, Umwelt und Gesundheit“ statt, welches durch Prof. Aldo Boccaccini (BAYLAT- Beiratsmitglied und Inhaber des Lehrstuhls für Biomaterialien an der
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)) und Prof. Diana Estenoz (Universidad Nacional del Litoral, Santa Fe Argentinien) mitorganisiert wurde.

BAYLAT- Direktoriumsvorsitzende Prof. Dr. Andrea Pagni und AUGM-Geschäftsträger Prof. Dr. Alvaro Maglia eröffneten das Symposium, welches acht ausführlichere Präsentationen gefolgt von 18 Kurzpräsentationen umfasste.

Im Anschluss an die Präsentationen wurden für verschiedene Vorträge Preise verlieren. Der erste Platz für den besten ausführlichen Vortrag ging an Yasaret A. Galvan Dominguez von der FAU für ihre Präsentation zum Thema “Confining ionic liquids in solid supports for repellent surfaces and catalysis”. Yasaret A. Galvan Dominguez erhielt einen von BAYLAT ausgelobten Buchpreis. Den zweiten Platz machte Darlin Johana Pérez von der Universidad Nacional de La Plata (Argentinien). Sie referierte zum Thema “Calcium phosphate nanosystems as vehicles for controlled drug delivery”.

Bei den Kurzpräsentationen wurden Martina Ayelén Chacón von der Universidad de Buenos Aires (Argentinien) und Manfred Reppke von der Technischen Universität München mit Preisen ausgezeichnet.

 

Links:

Programm Symposium

AUGM

Friedrich- Alexander- Universität Erlangen- Nürnberg

Universidad Nacional del Litoral, Santa Fe Argentinien

Universidad Nacional de La Plata

Universidad de Buenos Aires

Technische Universität München

 

zurück zur Übersicht

 

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA