Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

Dr. Irma de Melo anlässlich des Tags der Deutschen Einheit im Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in São Paulo eingeladen

Am 03. Oktober 2018 gab sich Axel Zeidler, Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschlands die Ehre, anlässlich des Tags der Deutschen Einheit einen Empfang Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in São Paulo, abzuhalten. Unter den fast 300 Gästen aus der Wirtschaft, der Wissenschaft und der Regierung war auch Dr. Irma de Melo, BAYLAT-Geschäftsführerin.

Zudem war als Vertreterin der Regierung des Bundesstaates São Paulo die Verantwortliche für Internationales vor Ort, der Rektor der Universidade Federal do ABC (UFABC), RepräsentantInnen der Fraunhofer-Gesellschaft sowie VertreterInnen der Stiftung zur Forschungsförderung im Bundesstaat São Paulo (Fundação de Amparo à Pesquisa do Estado de São Paulo - FAPESP) und viele mehr.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die viel positive Resonanz bekam, da sie zahleiche Möglichkeiten bot, interessante Gespräche zu führen und zu netzwerken.

 

Links:

Deutsche Vertretungen in Brasilien

 

Zurück zur Übersicht

Ausschreibungen

Call for Papers - 60 Jahre Kubanische Revolution: Kontinuität und Wandel

 

Frist: 1. November 2018
 

Zur Ausschreibung

 

 

Meldungen

Dr. Irma de Melo-Reiners mit brasilianischen Rio-Branco-Verdienstorden ausgezeichnet

 

Mehr lesen

Veranstaltungen

Infoveranstaltung der IHK Nürnberg für Mittelfranken: Blickpunkt Lateinamerika - Lohnende Märkte mit Hindernissen

 

27. November 2018

Zur Veranstaltung 

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA