Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

Dr. Irma de Melo, BAYLAT-Geschäftsführerin, empfängt Professor Dr. Klaus Meyer-Wegener, Lehrstuhlinhaber Informatik 6 (Datenmanagement) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) zu Arbeitsgespräch

 

Am 12. November 2018 besuchte Professor Dr. Klaus Meyer-Wegener, Lehrstuhlinhaber Informatik 6 (Datenmanagement) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) zusammen mit seiner Ehefrau das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT).

Professor Dr. Meyer-Wegener hat in seinem Amt als Vizepräsident für Internationales und Marketing der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), das er von 2008-2010 bekleidete, den Aufbau von BAYLAT von Beginn an tatkräftig unterstützt. Im Rahmen seiner Delegationsreise nach Brasilien im Jahr 2009, die von BAYLAT organisiert wurde und die er zusammen mit anderen WissenschaftlerInnen der FAU und Dr. Irma de Melo beging, konnten zahlreiche wichtige Kontakte etabliert werden. Er besuchte Universitäten und Forschungseinrichtungen in Brasilien und traf deutsche sowie brasilianische RegierungsvertreterInnen. Dabei wurden unter anderem Kooperationsabkommen zwischen der FAU und der Universidade do Paraná (UFPR) sowie zwischen der FAU und der Universidade Federal de Minas Gerais (UFMG) in Belo Horizonte unterzeichnet.

Die Tätigkeiten in seiner Zeit als Vizepräsident und als nachhaltiger Unterstützer von BAYLAT tragen bis heute Früchte.


Links: https://www.cs6.tf.fau.de/lehrstuhl/

Zurück zur Übersicht

Meldungen

Dr. Irma de Melo-Reiners mit brasilianischen Rio-Branco-Verdienstorden ausgezeichnet

 

Mehr lesen

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA