Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

Dr. Irma de Melo-Reiners auf dem Neujahrsempfang des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz

(Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber ©StMUV)

Am Montag, den 27.01.2020, nahm Dr. Irma de Melo-Reiners, Geschäftsführerin des Bayerischen Hochschulzentrums für Lateinamerika (BAYLAT), am Neujahrsempfang des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) teil.

Der Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber hatte anlässlich des 50-jährigen Bestehens des StMUV in die Residenz München geladen und den Start in das Jubiläumsjahr „Umwelt50“ eingeläutet.

In seiner Rede betonte Thorsten Glaubner die Notwendigkeit der Beschäftigung mit Umweltfragen, besonders Reaktorsicherheit, Wasser und einer nachhaltigen Lebensführung.

Dr. Irma de Melo-Reiners konnte sich bei dem Empfang mit EntscheidungsträgerInnen des StMUV austauschen. Ebenfalls anwesend war der Forstdirektor Rudolph Hoelscher-Obermaier, Referat Bund, Ministerkonferenzen und Stellvertretender Referatsleiter Internationale Beziehungen (StMUV), der ein wichtiger Netzwerkpartner für BAYLAT ist.

 

Link:

Bildergalerie StMUV

 

Zurück zur Übersicht

BAYLAT organisiert „Bayerischen Stand“ auf der internationalen Messe ExpoPós 2020 in Brasilien

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA