Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

International Day an der TH Aschaffenburg – BAYLAT informiert in virtueller Messehalle

virtueller BAYLAT-Stand auf dem International Day der TH Aschaffenburg

Am Mittwoch, den 04.11.2020, organisierte die Technische Hochschule Aschaffenburg einen virtuellen International Day, auf dem Studierende sich über mögliche Auslandserfahrungen im Rahmen ihres Studiums informieren konnten. Aufgrund der pandemiebedingten Situation hatte die Hochschule eine übersichtliche Messe-Plattform kreiert. In Form von zwei Online-Bühnen und einer „Messehalle“ mit verschiedenen Zoom-Sessions wurde so ein vielschichtiges Internet-Event realisiert, das nicht nur schön aufgebaut war, sondern auch technisch reibungslos funktionierte.

BAYLAT informierte auf dem International Day über studentische Aufenthalte in Lateinamerika. Jonas Löffler, BAYLAT-Referent und Marketingbeauftragter, referierte per Zoom zum Thema „Studium und Praktikum in Lateinamerika“, wobei er die Hochschulkooperationen der TH Aschaffenburg mit Lateinamerika besonders in den Fokus stellte.

Darüber hinaus gestaltete BAYLAT einen virtuellen Stand, welcher von Ricardo Hagn, studentische Hilfskraft bei BAYLAT, betreut wurde. Hier konnten die Studierenden nicht nur ihre Fragen loswerden, sondern sich auch durch Informationsmaterial zu BAYLAT und weiterführende Links klicken. Auch eine Aufzeichnung des Vortrags wurde hier offen zur Verfügung gestellt.

Insgesamt nahmen 240 Interessenten an dem International Day teil, was als schöner Erfolg für dieses neue Format der TH Aschaffenburg zu verzeichnen ist.

TH Aschaffenburg

 

zurück zur Übersicht

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA