Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

Professor Dr. Carlos Julio Córtes-Rodríguez, Department für Maschinenbau und Mechatronik, Universidad Nacional de Colombia (UNAL) zu Besuch bei BAYLAT

Besagter Professor, der an der Universität Kassel promovierte, war am 21. November 2018, im Rahmen seines Aufenthaltes in Erlangen zu Gast beim Bayerischen Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT), um ein Arbeitsgespräch mit Dr. Irma de Melo, BAYLAT-Geschäftsführerin, zu führen.

Ziel des Arbeitsgesprächs war es, den Studentenaustausch zwischen der Universidad Nacional de Colombia (UNAL) und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) zu fördern. Außerdem wurde über die Zusammenarbeit von BAYLAT und dem kolumbianischen Hochschulrat (ASCUN) gesprochen, insbesondere über ein Stipendienprogramm für kolumbianische und deutsche Masterstudenten. Zum anderen war die BAYLAT-Anschubfinanzierung, die Forschungsaufenthalte und Forschungsprojekte finanziell fördert, ein Thema.

Zurzeit pfleg die Universidad Nacional de Colombia (UNAL) sieben Partnerschaften zu bayerischen Hochschulen und hält regen Austausch von Studenten und Forschung.

 

Links:

„Netzwerktreffen Bayern–Mexiko 2019“ in München

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA