Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

Professor Dr. Juan Pablo Montiel zu Besuch bei BAYLAT

Am 26. Februar 2019 empfing Dipl.-Pol. Luise Freitag, BAYLAT-Referentin und Förderbeauftragte Professor Dr. Juan Pablo Montiel, CRIMINT Koordinator zu einem Arbeitsgespräch im Bayerischen Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT).

Themen des Arbeitsgespräches waren die Finanzierung von wissenschaftlichen Projekten in Forschung und Lehre und die Zusammenarbeit zwischen Argentinien und Bayern.

Professor Dr. Juan Pablo Montiel, der in Strafrecht und Kriminalwissenschaften promovierte, war für drei Monate Gastwissenschaftler am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht und Rechtsphilosophie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) bei Prof. Dr. Hans Kudlich (Lehrstuhlinhaber).

Professor Dr. Montiel war außerdem Post-Doktoranden-Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung, sowie Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) und des Max-Planck-Instituts für internationales und ausländisches Strafrecht in Freiburg.

Links:

 

Zurück zur Übersicht

BAYLAT empfängt Gustavo Ramiro Espinoza Trujillo, Geschäftsträger a.i. der Botschaft des Plurinationalen Staates Bolivien

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA