Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

Professor Dr. Walter Lindolfo Weingärtner, Departamento de Engenharia Mecânica, Universidade Federal de Santa Catarina (UFSC) zu Besuch bei BAYLAT

Prof. Dr. Walter Lindolfo Weingärtner vom Departamento de Engenharia Mecânica der Universidade Federal de Santa Catarina (UFSC) besuchte zunächst die Technische Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Im Rahmen seines Aufenthalts in Erlangen war er am 15. Mai 2018 auch zu Gast beim Bayerischen Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT), um ein Arbeitsgespräch mit der Geschäftsführerin Dr. Irma de Melo und Dipl.-Pol. Luise Freitag, Referentin und Förderbeauftragte zu führen.

Gegenstand des Gesprächs war zum einen die BAYLAT-Anschubfinanzierung, die neue Projekte in Forschung und/oder Lehre zwischen WissenschaftlerInnen aus Bayern und Lateinamerika finanziell unterstützt. Zum anderen waren im Allgemeinen die BAYLAT-Aktivitäten mit Brasilien ein Thema, insbesondere die BAYLAT-Stipendien, die lateinamerikanischen Studierenden finanzielle Unterstützung für einen Forschungsaufenthalt an einer bayerischen Partneruniversität bietet.

 

Links:

Departamento de Engenharia Mecânica http://emc.ufsc.br/portal/staff/walter-lindolfo-weingaertner/

AUGM unterzeichnet Kooperationsabkommen mit BAYLAT am 3. Juni in Erlangen

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info(at)baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA