Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

Virtueller International Day an der Universität Passau mit BAYLAT-Beteiligung

In virtueller Form fand am Mittwoch, den 25.11.2020, der International Day der Universität Passau statt. Trotz der Ausnahmebedingungen wegen COVID-19 konnten sich so Studierende aller Fakultäten umfangreich über ihre Möglichkeiten informieren, im Ausland Studiums-, Praktikums-, oder Arbeitserfahrungen zu sammeln.

BAYLAT-Referent und Marketingbeauftragter Jonas Löffler referierte dabei via Zoom über Studiums- und Praktikumsmöglichkeiten in Lateinamerika und ging auch auf die Partneruniversitäten der Universität Passau ein. In seinem Vortrag stellte er zudem Mobilitätsprogramme und Förderungen vor, mit deren Hilfe Lateinamerikaaufenthalte während des Studiums verwirklicht werden können. Im Anschluss hatten die 44 zugeschalteten Studierenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Insgesamt fand der International Day der Universität Passau Zuspruch von rund 1.700 TeilnehmerInnen.  

 

Universität Passau

 

zurück zur Übersicht

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA