Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

Virtueller International Day: BAYLAT informiert Studierende der FAU Erlangen-Nürnberg

In Form einer virtuellen Vortragsreihe gestaltete die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am Dienstag, den 10.11.2020, den diesjährigen International Day des Fachbereiches Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo). Trotz der Corona-Situation hatte BAYLAT somit die Möglichkeit, innerhalb der FAU auf mögliche studienbezogene Auslandsaufenthalte in Lateinamerika hinzuweisen.

Der International Day sollte Studierende dazu einladen, sich durch Beiträge verschiedener Institutionen zu Angeboten der Studienvertiefung im Ausland zu informieren. Auch Teilnehmer der Technischen und der Naturwissenschaftlichen Fakultät der FAU konnten sich dazuschalten.

BAYLAT-Referentin und Förderbeauftragte Luise Freitag hielt zum Thema „Studium und Praktikum in Lateinamerika“ einen Online-Vortrag und stand anschließend für die zahlreichen Fragen der Interessenten zur Verfügung. Auch nach der Fragerunde blieb der Chat noch für individuelle Beratungen geöffnet.

Das Angebot stieß dabei auf großen Zuspruch: Mit 70 Zuhörern war der virtuelle BAYLAT-Vortrag sehr gut besucht.

FAU WiSo Nürnberg

 

zurück zur Übersicht

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA