Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika

Aktuelles

Suche

Virtueller Workshop „Praktikum in Mexiko“: BAYLAT informiert Studierende der HaW Hof

Aufzeichnung der Veranstaltung als YouTube-Video

Auf Anfrage der Hochschule Hof organisierte das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT) am 03. Dezember 2020 ein virtuelles Seminar zum Thema „Praktikum in Mexiko“ für Studierende. 20 TeilnehmerInnen nutzten die Gelegenheit

BAYLAT-Referent und Marketingbeauftragter Jonas Löffler gab einen individuell auf die Hochschule und ihre Studierenden zugeschnittenen Vortrag zu Praktikumsaufenthalten in Mexiko. Dabei standen neben konkreten Praktikums- und Finanzierungsmöglichkeiten auch allgemeine Länderinformationen zu Mexiko und Themen der interkulturellen Kompetenz auf der Agenda. Zudem ging Jonas Löffler auf die Wirtschaft Mexikos und auf Verhaltensweisen in der mexikanischen Arbeitswelt ein.

Ein besonderes Highlight des virtuellen Workshops war die Zuschaltung von Florian Sauer, der selbst als Praktikant aus Deutschland in Mexiko war und später auch als Festangestellter dort arbeitete. Er stand den Studierenden in einer angeregten Fragen und Antwort-Runde zur Verfügung und konnte aus erster Hand authentische Einblicke in die mexikanische Praktikumswelt ermöglichen und Praxistipps geben.

Die Aufzeichnung des virtuellen Seminars sehen Sie im oberen Bereich dieser Meldung sowie über diesen Link.

 

LINKS

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof

Aufzeichnung des Seminars (YouTube)

zurück zur Übersicht

Sustainable Development Goals (UN)

BAYLAT setzt durch seine Aktivitäten Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen um.

Mehr Informationen►

Kontakt

Bayerisches Hochschulzentrum
für Lateinamerika (BAYLAT)

Apfelstraße 6
91054 Erlangen

Tel. +49 (0) 9131 85 25955
Fax +49 (0) 9131 85 25949

info@baylat.org
www.baylat.org
www.facebook.com/baylat.lateinamerika/
@BAYLAT_BAVIERA