Die 23 Finalisten des empowering people

Award stehen fest – Online-Voting für den Community Prize ist eröffnet

Pressemittelung der Siemens Stiftung

Die Siemens Stiftung prämiert die besten Einreichungen mit Preisgeldern von mehr als 200.000 Euro am 6. Oktober in Berlin.

Mit dem empowering people. Award sollen einfache, aber intelligente Techniklösungen identifiziert werden, die die Grundversorgung von Menschen in Entwicklungsregionen sichern helfen. Neben einer überzeugenden technischen Entwicklung ist entscheidend, dass sich die Produkte und Lösungen auf Basis von Geschäftsmodellen vor Ort realisieren lassen, Arbeitsplätze schaffen und somit den Menschen eine nachhaltige Zukunftsperspektive bieten. Zwei Expertenteams, auf die Beurteilung technischer Entwicklungen bzw. sozialer Geschäftsmodelle spezialisiert, haben die über 800 eingereichten Projekte geprüft und die 23 besten Techniklösungen ausgewählt. Während eine internationale Jury über die drei Gewinner des Awards entscheidet, stimmt die Online-Community nun über den Gewinner eines zusätzlichen Publikumspreises ab. Er wird gemeinsam mit den drei Hauptgewinnern bei der Preisverleihung in Berlin ausgezeichnet.

Zur vollständigen Pressemitteilung