Die Ecuadorianische Botschaft und BAYLAT informieren in München gemeinsam über die ecuadorianische Hochschul- und Bildungslandschaft

Am Dienstag, den 27.05.2014 hatten Dr. Irma de Melo-Reiners, BAYLAT-Geschäftsführerin und Dipl.-Pol. Luise Freitag, Referentin und Förderbeauftragte von BAYLAT die Gelegenheit, gemeinsam mit Seiner Exzellenz Jorge Jurado, dem Botschafter der Republik Ecuador, über die ecuadorianische Hochschul- und Bildungslandschaft zu informieren . 

Das Arbeitstreffen fand im Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst (StMBW) in München statt. Es waren insgesamt 25 bayerische und ecuadorianische WissenschaftlerInnen und Studierende zugegen. 

Dr. Irma de Melo-Reiners stellte BAYLAT als Institution sowie seine Aktivitäten auf dem Feld der Wissenschaftsdiplomatie und der akademischen Vernetzung bayerischer und lateinamerikanischer Universitäten, Hochschulen und Forschungsinstitutionen vor. 

Seine Exzellenz Botschafter Jorge Jurado berichtete über die Entwicklungen in den Bereichen Wissenschaft und Forschung in Ecuador, die durch zahlreiche Förderprogramme der ecuadorianischen Regierung, namentlich dem Staatssekretariat für Höhere Bildung, Wissenschaft, Technologie und Innovation (Secretaría Nacional de Educación Superior, Ciencia, Tecnología e Innovación), in den letzten Jahren erheblich vorangetrieben wurde. 

Links: 

Ecuadorianische Regierung: www.senescyt.gob.ec

Botschaft von Ecuador in Deutschland: www.ecuadorembassy.de

Gruppenbild des Arbeitsftreffens