Am Freitag, den 14. November 2025, von 15:00 bis 17:00 Uhr findet die zweite KIWi Connect „Perspektiven und Potenziale der Wissenschaftskooperation mit Kolumbien“ aus der Veranstaltungsreihe „Diversifizierung internationaler Wissenschaftskooperationen in geopolitisch turbulenten Zeiten“ statt. Diese (virtuelle) Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Hochschulangehörige in Deutschland, die ein Interesse daran haben, potenzielle Kooperationsmöglichkeiten mit dem für verschiedene Fachbereiche und Themen überaus attraktiven südamerikanischen Land zu erkunden.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, der deutschen Science Community angesichts zunehmend
volatiler geopolitischer Rahmenbedingungen einen Anlass zu geben, sich näher mit dem wissenschaftlich aufstrebenden Land Kolumbien zu befassen, dieses für neue Hochschulkooperationen in Betracht zu ziehen oder bereits bestehendes Wissen aufzufrischen.
Neben dem Leiter der DAAD-Außenstelle in Bogotá, Dr. Reinhard Babel, werden Ihnen erfahrende Expertinnen und Experten aus Kolumbien und Deutschland aktuelle Einblicke und wertvolle Tipps zur Anbahnung und Umsetzung von Kooperationsprojekten mit kolumbianischen Partnern geben.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an kiwi@daad.de
Hier gelangen Sie zur Programmübersicht und zur Anmeldung.