BAYLAT empfängt die Hochschulgruppe

„Diskussionen für ein neues Hispanoamerika (DHA)“ der Universität Passau

Am Donnerstag, den 15.12.2022 empfing BAYLAT insgesamt 16 Master- und Bachelorstudierende der Universität Passau, die von Andrés David Castro Lotero, M.A., Lektor für Spanisch am Sprachenzentrum der Universität Passau, begleitet wurden.

Studierenden verschiedener Studiengänge in Passau geleitet wird. Das Ziel der Hochschulgruppe ist es, Diskussionen in der spanischen Sprache zu gestalten, die aktuelle Fragestellungen rund um Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in spanischsprachigen Ländern behandeln, sowie die Förderung vom Wissensaustausch zwischen lateinamerikanischen und deutschen Studierenden.

Der Empfang dieser Gruppe durch BAYLAT orientiert sich an den Arbeitszielen des Zentrums zur Förderung der wissenschaftlichen und akademischen Zusammenarbeit zwischen Bayern und Lateinamerika. neues Hispanoamerika (DHA)“ der Universität Passau

Am Donnerstag, den 15.12.2022 empfing BAYLAT insgesamt 16 Master- und Bachelorstudierende der Universität Passau, die von Andrés David Castro Lotero, M.A., Lektor für Spanisch am Sprachenzentrum der Universität Passau, begleitet wurden.

Den Empfang der Gruppe übernahmen Dr. Irma de Melo-Reiners, BAYLAT-Geschäftsführerin; Ricardo Hagn, M.A., BAYLAT-Öffentlichkeitsarbeit und Dr. Edgar Skvorcov, BAYLAT-Koordination.

Nach den Begrüßungsworten von Dr. Irma de Melo-Reiners stellten sich die Mitglieder der Besuchsgruppe kurz vor und Ricardo Hagn hielt einen Vortrag mit Details zu BAYLAT-Aktivitäten und -Förderprogramme. Zum Abschluss des Besuchs hatten die Besucher die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen, was zu einem interessanten Austausch führte.

„Diskussionen für ein neues Hispanoamerika“ ist eine Hochschulgruppe, die vom Spanisch-Lektorat des Sprachenzentrums und den lateinamerikanischen Studierenden verschiedener Studiengänge in Passau geleitet wird. Das Ziel der Hochschulgruppe ist es, Diskussionen in der spanischen Sprache zu gestalten, die aktuelle Fragestellungen rund um Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in spanischsprachigen Ländern behandeln, sowie die Förderung vom Wissensaustausch zwischen lateinamerikanischen und deutschen Studierenden.

Der Empfang dieser Gruppe durch BAYLAT orientiert sich an den Arbeitszielen des Zentrums zur Förderung der wissenschaftlichen und akademischen Zusammenarbeit zwischen Bayern und Lateinamerika.

Link