Der International Day, organisiert vom Akademischen Auslandsamt der Universität Passau, fand am 14. November 2025 im WIWI-Gebäude der Universität statt und zog zahlreiche Studierende an, die sich über internationale Studien- und Praktikumsmöglichkeiten informieren wollten. Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr bot die Veranstaltung ein vielfältiges Programm aus Vorträgen und Informationsständen, das einen umfassenden Überblick über Finanzierungsmöglichkeiten, wichtige Anlaufstellen und die Planung von Auslandsaufenthalten gab.
BAYLAT war mit einem eigenen Infostand vertreten, betreut von Ricardo Hagn, M.A., Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit und Stipendien. Rund 45 Studierende nutzten die Gelegenheit, sich gezielt über Studien- und Praxisaufenthalte in Lateinamerika zu informieren.
Ein besonderer Programmhöhepunkt war die Präsentation von Ricardo Hagn um 16:00 Uhr zum Thema „Lateinamerika als Studien- und Praktikumsregion“. Der Vortrag stieß auf großes Interesse, insbesondere bei Studierenden der Fächer Kulturwirtschaft und Jura. Besonders gefragt waren Informationen zu wirtschaftlichen und kulturellen Rahmenbedingungen sowie zu Mobilitätsbeihilfen und weiteren Fördermöglichkeiten für Praktika in Lateinamerika.
BAYLAT freut sich über das starke Interesse und den intensiven Austausch mit den Studierenden an der Universität Passau.